Sonntag, 27. Oktober 2013

Adventskalender Sew Along

Da mache ich auch mit. Ein Adventskalender für die kleine Mia soll es werden.

 
Veranstaltet wird der Sew Along von Bones & Needles, danke dafür.

Der Zeitplan:

Bis Ende Oktober: Ich mache mit!
Verlinke dich direkt unter diesem Post. Dann bist du dabei. Auch kreative Köpfe ohne Blog dürfen selbstverständlich mitmachen. Dann nutz doch einfach die Kommentarfunktion, um uns kurz auf dem Laufenden zu halten. Am Ende könnt ihr mir Fotos eurer Werke schicken, die ich dann gerne hier veröffentliche.

1.Novemberwoche: Das ist der Plan!

Wie soll er werden, dein Adventskalender? Säckchen, Päckchen, Tütchen? Arbeite ich nach einer bestimmten Anleitung oder eher "frei Schnauze"? Wer darf die Türchen am Ende aufmachen? Soll es ein Kalender für die ganze Familie werden oder nur für den Liebsten? Wird es eine Überraschung? Welche Materialien muss ich noch besorgen, was habe ich schon da? Wer noch Ideen braucht, Fragen hat, kann hier seine Anliegen loswerden.

2. Novenberwoche: Auf los gehts los!

Habe ich schon angefangen? Sind schon erste Teile erkennbar? Oder warte ich noch auf Material? Gibt es schon erste Erfolgserlebnisse oder eher kleine Katastrophen? Ich bin gespannt auf euren Zwischenstand.

3. Novemberwoche: Es nimmt Formen an!
Wie ist der Stand der Dinge? Bin ich schon fertig oder noch mittendrin? Hat sich mein ursprünglicher Plan geändert oder hat alles so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe? Habe ich mir schon Gedanken zur Füllung gemacht? Oder sogar schon etwas besorgt? Weiß ich schon, wo der Kalender hängen oder stehen wird?

4. Novemberwoche: Es wird ernst!

Ist ein Endspurt mit Überstunden angesagt oder wartet ihr schon entspannt auf den 1. Dezember, weil alles fertig ist? Was wird drin sein, im Kalender? Mit oder ohne Schoki? Hängt er schon, so zur Vorfreude oder wird er bis zuletzt versteckt? Was macht der Rest der Wohnung, bist du schon zur Dekoqueen mutiert oder hast du es noch nicht auf den Dachboden geschafft? 

1. Dezember: Es ist soweit!
Wo hat der Kalender schließlich seinen Platz gefunden? Wie sieht er in voller Schönheit aus? Wurde das erste Türchen bereits geöffnet? Gab es leuchtende Augen und Schoki vor dem Frühstück? Ich bin jetzt schon gespannt auf eure Werke.

1 Kommentar:

  1. Hej Sonja,
    schön, dass du dabei bist. Herzlich willkommen beim Sew Along. ICh bin schon gespannt, über was für einen Kalender sich Mia am Ende freuen kann.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Tine von Bones&Needles

    AntwortenLöschen