Dienstag, 3. Dezember 2013

Wachsanhänger gießen

Erst mal Hallo und Danke an meine Leser, es ist schön das ihr da seid!

Beim Aufräumen sind mir meine Wachsreste vom letzten Jahr und Schokoladengießformen in die Finger gekommen. Zusammen hat das dann folgendes ergeben...

Das Wachs habe ich im Wasserbad flüssig werden lassen und dann einfach in die Förmchen gegossen, die Aufhängebänder habe ich in das warme Wachs gelegt und fest werden lassen. Hat alles wunderbar funktioniert, draußen ist es ja kalt genug damit das Wachs schnell hart wird. Die Wachsteile sind dann einfach rausgefallen.


Nebenbei habe ich noch eine Mooskugel gemacht. Auch ganz einfach; Zeitungspapier geknüllt und das Moos mit Draht umwickelt. Die Wachsteile habe ich mit Heißkleber befestigt. Das schmückt jetzt zusammen mit der neuen Laterne unseren Balkontisch.



Weil ich heute so schön kreativ war, geht es ab damit zum Creadienstag. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend beim Stöbern.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja eine witzige Idee, toll!
    LG Kerstin // fancrafts.blogspot.de

    AntwortenLöschen