Dienstag, 30. Dezember 2014

Vogelfutter selber machen

Naja, ich habe es nicht wirklich selbst gemacht, eher zusammengemanscht. Auf dem Flohmarkt habe ich eine schöne Kuchenform ergattert. Da möchte ich irgendwann mal Betonkuchen drin machen.  Aber aus gegebenen Anlass hatte ich die Idee Vogelfutter darin in Form zu bringen.

Ich habe also Pflanzenfett geschmolzen und dann Sonnenblumenkerne und Fettfutter reingemischt. Die Masse in die Form geben und anschließend noch Strohhalme rein stecken. Bei der Außentemperatur wird das Ganze schnell fest. Zum Schluss habe ich Geschenkband durch die Halme gefädelt und fertig sind die "Kuchen" um sie in die Bäume zu hängen.
 

Endlich konnten wir auch mal einen Schneemann bauen. Leider wird es wohl nicht so lange so weiß bleiben.

Und nun geht's damit zum Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen